David Weber: Storno all night long
bis
Bockshorn Veitshöchheimer Straße 5, 97080 Würzburg
Dass David Weber eines Tages einmal mit Helge Schneider oder Rainald Grebe verglichen werden würde, hätte er nicht zu träumen gewagt. Und es war die richtige Entscheidung: Bisher hat noch niemand David Weber mit Helge Schneider verglichen. Helge Schneider ist aber ja auch wirklich ein verrückter Hund, und David Weber ist, wenn wir da mal seine Eltern zitieren dürfen: eine Enttäuschung. Aber da ist es doch passiert: David Weber ist mit Helge Schneider verglichen worden. Er ist nicht gut dabei weggekommen, aber immerhin!
Moment, werden die Pfiffigen unter euch sagen, aber wer hat diesen Text geschrieben? War es nicht David Weber selbst?
Doch schon, aber wisst ihr, David Weber macht die Musik eh nicht für die gerissensten Vögel unter euch, sondern für die mit dem größten Herz. Bei denen es noch menschelt. Sein Nachbar ist kürzlich ausgezogen, weil er immer furchtbare Weinkrämpfe gekriegt hat, wenn er ihn singen und so emotional Klavier spielen hörte, so traurig und schön war das. Aber er kann durch die Wände halt den Text nicht verstehen! Und das ist die Crux, weil sich Webers Werk auszeichnet durch die „Abstraktion und Kontextveränderung völlig irrelevanter Themen“.
Seine ersten Auftritte hatte David Weber auf Poetry Slam-Bühnen. 2018 wurde er in Zürich Deutschsprachiger Vizemeister, 2020 gewann er den Bielefelder Kabarettpreis. Kurz danach wurde er zum ersten Mal mit Rainald Grebe verglichen.
Info

© Bockshorn