© Silvia Gralla/FWK
Rajiv van La Parra Kickers
Am 1.2. gaben die Würzburger Kickers bekannt, dass der gebürtige Rotterdamer Rajiv van La Parra ablösefrei verpflichtet wurde. Der Offensivspieler wechselt vom spanischen Zweitligisten UD Logroñés zu den Würzburger Kickers. In der vergangenen Saison lief der Niederländer für den FK Roter Stern Belgrad auf, wo er u.a. fünf Champions-League-Spiele bestritt.
Er konnte bereits in mehreren europäischen Ligen Erfahrung sammeln und half unter anderem 2016/17 dem Verein Huddersfield Town, den Abstieg aus der Premier League zu verhindern. Dazu möchte er jetzt auch in Würzburg beitragen: „Ich freue mich auf die 2. Bundesliga und will mit den Kickers den Klassenerhalt schaffen. Der Sieg gegen Düsseldorf, den ich live im TV verfolgt habe, war ein großes Ausrufezeichen der Mannschaft, der ich mit meiner Erfahrung weiterhelfen möchte. In den Gesprächen habe ich von Anfang an gespürt, dass mich der Klub unbedingt haben will. Ich habe mich bewusst für die Kickers entschieden und werde alles für den Verein geben.“
„Rajiv war unser Wunschspieler für die Verstärkung unserer Offensive. Wir hatten ihn schon länger auf dem Radar und freuen uns, dass er sich für unseren Klub entschieden hat. Er verfügt über eine große Erfahrung, hat in den besten Ligen Europas gespielt und will sich jetzt auch in Deutschland beweisen. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Dynamik und Technik sofort weiterhelfen wird“, freut sich Sebastian Schuppan, Vorstand Sport des FC Würzburger Kickers, über die Verpflichtung des Flügelspielers.