© Fotolia
Schwimmen Kind Stock
Im Würzburger Sandermare ist die finnische Sauna um ein großes Stück gewachsen und rundum erneuert worden. Jetzt bietet die bis zu 90 Grad warme Oase extra viel Platz zum schwitzen. Um mehr Raum zu schaffen, wurde die Dampfsauna im Textilbereich entfernt; im Mediterraneum des Textilbereichs befindet sich jedoch weiterhin eine Dampfsauna.
Das tägliche Saunieren wird so noch entspannter. Kleine Schmankerl dürfen bei dieser Sauna aber selbstverständlich auch nicht fehlen: Jeden ersten Dienstag im Monat findet ab 17 Uhr die After Work Sauna statt, um stressfrei den Feierabend zu genießen. Auf die Sauna-Gäste warten abwechslungsreiche Spezial-Aufgüsse und Entspannungspakete samt frischem Obst, erfrischenden Getränken und qualitativ hochwertigen Naturprodukten, um die Haut zu schonen und zu pflegen. Stimmungsvolle Stunden in wohltuender Atmosphäre versprechen die Saunanächte. Das Sandermare und die SanderVita bieten unter diversen Mottos, etwa am 19.5. „Western & Barbecue“, einen regelrechten Entspannungs-Marathon beim nächtlichen Saunieren. Ab 21 Uhr warten auf die Gäste Massagen, Buffets, Abendprogramm und Mitternachtssnacks.
Neben dem Sauna-Angebot lädt das Sandermare jeden Montag, Mittwoch und Freitag ab 10. 30 Uhr zur Wassergymnastik ein. Von Montag bis Freitag können sich ab 6 Uhr Frühaufsteher fit für den Tag schwimmen. Der nächste Babyschwimmkurs findet am 26.4. statt. Dafür braucht man eine Schwimmwindel, Badehose und eine Wickelunterlage.
Kinderschwimmkurse
Die nächsten Kinderschwimmkurse im Sandermare finden am 17.9. und 18.9. für alle Kinder ab fünf Jahren statt – ab 15.15 Uhr lernen die Kinder eine Stunde lang in Kleingruppen Schwimmen. Zudem findet am 30.7. ein Ferienschwimmkurs statt. Auch im Lindleinsmühlebad beginnt am 17.9. das Kinderschwimmen. Von 16 bis 16.45 Uhr sind neben den Übungen im Wasser auch Trockenübungen geplant. Es werden deshalb Bademäntel empfohlen. Insgesamt umfasst der Schwimmkurs zehn Einheiten. Auf Anfrage bieten die Bäder auch Individualunterricht für die Kleinen an.