© Moschkon
Julian Thomann
Das Wolfsrevier freut sich, Julian Thomann von der HBW Balingen-Weilstetten als Nachfolger von Ceven Klatt verpflichten zu können. Trotz seines jungen Alters bringe er als Spieler und auch als Trainer sehr viel Erfahrung mit. Die Entscheider überzeugte auch sein Konzept und das persönliche Engagement.
Julian passe fachlich, menschlich und von seiner Erfahrung in der Entwicklung junger Spieler perfekt zu den Wölfen. Wichtig bei der Besetzung der Stelle als Chefcoach war dem Verein außerdem, dass der zukünftige Trainer die Vision und Philosophie der Wölfe teilt: Junge Spieler entwickeln und ihnen dabei eine berufliche Perspektive zu bieten. Die erfahrenen Spieler, die seit vielen Jahren bei den Wölfen aktiv sind, bilden hierbei den Kern der Mannschaft und die Grundlage für die Integration der „jungen Wilden“.
Bereits vor neun Jahre übernahm der junge Jens Bürkle mit Erfahrungen als Spieler in der Bundesliga-Mannschaft HBW Balingen-Weilstetten und als Trainer der A-Jugend Bundesliga-Mannschaft, das Traineramt in Rimpar. Auch er bestätigt den durchweg positiven Eindruck von Julian Thomann.