© Klinik am Steigerwald
Vor 30 Jahren wirkte die Idee kühn: Ein Krankenhaus für Chinesische Medizin mitten im Steigerwald. Heute ist die Klinik am Steigerwald für viele Menschen mit chronischen Erkrankungen eine feste Adresse. Dieses Jahr feiert die Einrichtung ihr 30-jähriges Bestehen und lädt am 21. Juni von 14 bis 18 Uhr zu einem Jubiläumsnachmittag ein. Im Mittelpunkt stehen Einblicke in die Möglichkeiten der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der Naturheilverfahren.
Vorträge widmen sich u.a. den Themen Polyneuropathie, Restless Legs Syndrom, Rückenschmerzen, chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Kopfschmerzen, Adipositas, AD(H)S und „30 Jahre Klinik am Steigerwald“. Daneben darf auch ausprobiert werden: Qi Gong, Bogenschießen und ein Erlebnisparcours laden zum Mitmachen ein. Für Stärkung sorgt die hauseigene Küche – und für den Weg zur Klinik ein Shuttle-Service ab Mutzenroth.