Schritt für Schritt zur eigenen Kulturmarke
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Kloster Bronnbach Bronnbach 9, 97877 Wertheim
Das ganztägige Seminar „Starke Kulturmarken – Markenbildung im Kulturbetrieb“ am Dienstag, 21. März, im Kloster Bronnbach beschäftigt sich mit der Frage, wie Kulturmarken entstehen und wie diese im eigenen (Kultur-)Betrieb aufgebaut werden können. Für das Seminar sind noch Restplätze frei.
Die Salzburger Festspiele, der Louvre in Paris, das Guggenheim Bilbao – alles zweifelsohne starke Kulturmarken. In einer immer stärker durch Konkurrenz und Erlebnisorientierung bestimmten Freizeit-Welt leisten starke Kulturmarken Sichtbarkeit und Unverwechselbarkeit. Sie stiften Identifikation, Vertrauen und dadurch dauerhafte Besucherbindung. Das Produkt ist das, was die Kultureinrichtung herstellt, die Marke das, was der Besucher auswählt. Das gilt nicht nur für die großen Kulturbetriebe, sondern vor allem auch für die kleineren Kultureinrichtungen, etwa im ländlichen Raum.
In dem Workshop wird zunächst erörtert, was starke Marken ausmacht. Anschließend wird Schritt für Schritt der Aufbau und die Führung einer Kulturmarke erarbeitet. Das Seminar richtet sich vor allem an Personen, die im Kulturbereich tätig sind.
Die Leitung des Seminars übernimmt Prof. Dr. Armin Klein, der seit 1994 als Professor für Kulturmanagement und Kulturwissenschaften in Ludwigsburg tätig ist und zahlreiche Bücher zum Thema Kulturmarketing verfasst hat.
Das Seminar findet am Dienstag, 21. März, von 9 bis 16.30 Uhr statt. Die Teilnehmergebühr beträgt 80 Euro. Darin enthalten sind die Getränke in den Kaffeepausen und das Mittagessen. Anmeldungen sind noch bis Dienstag, 14. März, unter der Telefonnummer 09342 / 935 20 20 36 oder per E-Mail an info@kloster-bronnbach.de möglich.